Psychotherapeutische Praxis Strobel in Altdorf

Julia Strobel, M.Sc. RWTH

Über Mich

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, 

ich bin approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit der Fachkunde in Verhaltenstherapie für Erwachsene und möchte mich Ihnen gern kurz vorstellen. 

Ich wurde 1989 in Hannover geboren. Dort lebte ich bis zu meinem Abitur, das ich 2008 abschloss. Nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt begann ich mein Psychologiestudium an der RWTH Aachen University, das ich 2014 erfolgreich beendete. Anschließend arbeitete ich im Berufspsychologischen Service der Bundesagentur für Arbeit, wo ich täglich psychologische Beratungen und Begutachtungen durchführte.

Meine dreijährige Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin absolvierte ich in Vollzeit in der Luisenklinik Bad Dürrheim. Ich bin mit staatlicher Prüfung approbiert und ins Arztregister der kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg eingetragen.

Anschließend arbeitete ich in mehreren psychotherapeutischen Praxen als angestellte Psychotherapeutin, was mir stets viel Freude bereitete. Neben einem fundierten Fachwissen, das sich stets am neusten Stand der Therapieforschung orientiert, lege ich großen Wert auf eine positive und wertschätzende therapeutische Grundhaltung. 

Ich freue mich sehr, Sie in meiner psychotherapeutischen Praxis in Altdorf begrüßen zu dürfen. 


Mit freundlichen Grüßen

Julia Strobel