Psychotherapeutische Praxis Strobel in Altdorf

Julia Strobel, M.Sc. RWTH

Dipl.-Psych. Lilian Ohlrogge
Psychologische Psychotherapeutin – Verhaltenstherapie

Über mich

Ich bin im Kreis Böblingen geboren und aufgewachsen. Mein Diplom-Studium absolvierte ich an der Universität Tübingen. Im Anschluss arbeitete ich 3 Jahre lang in einer Forschungsgruppe des Bereichs klinische Psychologie und Psychotherapie des psychologischen Instituts Tübingen, während ich meine Ausbildung und Approbation zur Verhaltenstherapeutin für Erwachsene bei der Tübinger Akademie für Verhaltenstherapie (TAVT) machte.

Von 2017 bis 2022 behandelte ich in einer akutpsychiatrischen Klinik Patienten mit unterschiedlichen psychischen Erkrankungen im stationären Rahmen (z.B. Depressionen, Angst- und Zwangsstörungen, Schmerzstörungen, verschiedene Persönlichkeitsstörungen, psychotische Erkrankungen). Außerdem konnte ich mehrere Jahre Erfahrung in der Behandlung von ambulanten Patienten in zwei psychotherapeutischen Ambulanzen und einer psychiatrischen Institutsambulanz sammeln.